Starke zweite Halbzeit sichert Unentschieden im Lokalderby vor 450 Zuschauern

27.03.2024 - 22:29

Im heutigen Heimduell unserer Oberliga-Elf kamen sowohl unsere Rot-Weißen als auch die Gäste vom VfB Homberg am Ende nicht über eine Punkteteilung hinaus! Vor 450 Zuschauern stand es am Ende 1:1-(0:1).

Dabei erwischten die Duisburger mit Spielbeginn der weitaus besseren Start und boten eine starke erste Halbzeit im Willy-Lemkens-Sportpark. Unsere Elf konnte sich offensiv kaum in Szene setzen und geriet in der 13. Spielminute in Rückstand. Julian Bode nutzte einen Abpraller zur Gästeführung. Im weiteren Spielverlauf dominierte der VfB und hätte eigentlich den zweiten Treffer nachlegen können, jedoch zeigte unser Keeper Jonas Holzum abermals eine starke Leistung und verhinderte dies!

20240327_203419

Mit einem Doppelwechsel zu Beginn der zweiten Hälfte drehte sich dann das Blatt etwas. Man wurde bissiger und schaffte es die Homberger auch mal zu beschäftigen. Torchancen waren zu derzeit auf beiden Seiten aber noch rar gesät. Das änderte sich ab der 68. Minute als die Duisburger zu einer Großchance kamen, diese aber nicht nutzen konnten. Mit fortlaufender Uhr erhöhte unser Team den Druck und wurde nach 76 Zeigerumdrehungen belohnt. Der eingewechselte Ruben Martens zog im Mittelfeld das Tempo an und ließ sich auch durch ein Foulspiel nicht stoppen. Aus zentraler Position nahm der sich ein Herz und traf unten links zum viel umjubelten 1:1-Ausgleichstreffer. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient wieder auf Neustart gestellt! In der Schlussphase wollten unsere dann mehr, mussten aber erst nochmal die Luft bei einem Lattentreffer anhalten. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit vergab dann aber der ebenfalls eingewechselte Alexander Maas die dicke Möglichkeit zum Siegtreffer (89.). Auch in der Nachspielzeit probierte man es weiter, es blieb jedoch beim Remis mit dem man den Lokalrivalen weiter auf Distanz hält!

Fotos zum Spiel: "Fußball SV Sonsbeck Erste Mannschaft 2023/2024" von Ulrich Laakmann (jalbum.net)

Statistik:

SV Sonsbeck: Holzum – Lu, Schoofs, P. Elspaß, Meier – Baek (46. Binn), Pütz, van Schyndel (65. Martens), Massold (46. Maas) – Hara (75. Janßen/88. Cain), Geisler

VfB Homberg: Hersey – Bode (78. Redam), Dimas (89. Ulrich), Iwata, Ota, Scheibe, Thissen, Walker, Hohmann, Akhal (78. Jaouadi), Bartu (90. Fukushima)

Tore: 0:1 Bode (13.), 1:1 Martens (76.)

Gelbe Karte: Pütz, van Schyndel - Dimas

Zuschauer: 450